Fliesenformate

Mosaikfliesen

Mosaik wird seit tausenden von Jahren zur Gestaltung von kera­mischen Belägen ver­wendet. Noch heute fasziniert uns eine Viel­falt dieser Meister­werke in den berühmtes­ten Bau­werken unserer Welt.

Mosaike sind auch heute noch Top aktu­ell und werden ge­zielt einge­setzt um Akzente zu setzen oder ganze Wellness Be­reiche damit auszu­statten.

Hierbei gibt es eine Viel­zahl von Materi­alien und Her­stellern die keine Wün­sche und Ideen offen lassen.

Fliesenleger Salzmann - Mosaikfliesen

Grossformatfliesen

Wir gehen mit der Zeit! Während in den 80er und 90er Jahr­en vor­wiegend klein­formatige Fliesen ver­legt wurden, geht nun der Trend zu immer größer­en Fliesen / Platten über. Der­zeit ist eine 30 x 60 cm Fliese schon als Stan­dard zu be­trachten und die ange­botenen Fliesen­maße gehen weit darüber hi­naus.

Der Vor­teil ist bei diesen Dimen­sionen ist nicht nur ein ge­ringerer Fugen­anteil, welcher eine leich­tere Pflege des Be­lages garan­tiert, auch die unbe­stechliche Optik, wel­che Ihrem Wohn­bereich ein stil­volles Ambi­ente ver­leiht ist nicht von der Hand zu wei­sen.

Fliesenleger Salzmann - Grossformatfliesen

Naturstein

Naturstein bietet eine zeitlose Eleganz und ist nach wie vor und gerade heute ein sehr gefragter Baustoff.

Durch die Möglichkeiten der Oberflächenbeschaffenheit (poliert, matt, strukturiert) ergibt sich eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten.

Auch die Formate des zu verlegenden Natursteins können von einer Kleinigkeit bis zu immer größer werdenden Platten passgenau zugeschnitten und kalibriert werden.

So ergeben sich Wohn- und Wellness Bereiche die Ihresgleichen suchen.

Fliesenleger Salzmann - Naturstein